History

Geschichte der Band begann 2001 unter dem Namen Topless. Der Michi und ein damaliger
Bandkollege waren auf der Suche nach einem Schlagzeuger. Über ihren früheren Gitarrenlehrer
Axel bekamen sie die Nummer vom Henning, der bei dem Gitarrenlehrer seine ersten
Schlagzeugerfahrungen gemacht hatte. Auch Jan hat bei Axel Gitarrenunterricht gehabt.
Für eine kleine Jamsession hat man sich darauf in einem Bandraum in der Landsbergerstr.
getroffen. Unter dem Motto geile Session, geile Mucke, geile Leute war man sich einig.
Zwei mal die Woche wurde zwei Stunden lang geprobt. Da drei Gitarristen für eine Band die aus
Vier Leuten bestand zuviel war, legte Jan die Gitarre zur Seite und versuchte sich im Gesang.
Das erste selbst geschriebene Lied "Fight back" war der Anfang einer Reihe harter und rockiger Songs.
2002 konnten wir unser Können erstmals vor einer kleinen Gruppe an Zuhörern unter Beweis stellen.
Kurz darauf kam der Quirin zu uns in die Band. Bis dato musikalisch noch komplett unerfahren,
lernte er bei uns Bass zuspielen.
2003 wurden wir das erste Mal zum legendären Fellinger Sommerfestival eingeladen.
Erstes großes Konzert! Hammer Publikum und Hammer Spaß!!!
Danke an euch!!!!!

Ende 2003 verließ uns unser Gitarrist wegen Unstimmigkeiten. 2004 Nach ein paar Wochen kam unser
Multitalent Manu (der Kerl kann einfach alles Gitarre, Bass, Gesang, Klavier, Sax, Beatbox, Schlagzeug,.....)
in die Band und wir änderten unseren Namen von Topless in Jamsons. Auch unser Musikstil hat sich
ein wenig geändert und wir zogen in einen anderen Bandraum um. Kontainer rules!!!
Im Mai war dann wieder das Fellinger Sommerfestival. Neben unserem Konzert war die zweite
Attraktion an dem Abend die Einweihung des BMX-Funparks.
Bis Ende 2004 haben wir viele weitere Lieder geschrieben und versucht möglichst viele
Musikrichtungen auszuprobieren und sie in unseren Liedern zu integrieren.
2005 haben wir alte Lieder verändert und neue geschrieben oft nur gejamt und ne Menge
Funk und Hip Hop gemacht. Unser Bandraum bekam zum Ende des Winters ein ordentliches Facelift.
PIMP YOUR BANDROOM!!!

Als nächstes folgte dann unsere Eröffnung der Homepage.
Und jetzt steht dann mal wieder das Fellinger Sommerfestival vor der Tür.Wir freuen uns auf euch
und können euch schon mal sagen dass das echt geil werden wird. Bis dann.
To be continued